JAH PHIL

Music is life, and life is music…

Jah Phil geboren in Karlsruhe ist Reggae/Dancehall Artist seit 2004. Angefangen Musik zu machen hat er mit der Band WHITE RIDDIM, in der er sowohl als Lead Sänger als auch auf der Djembe oder als Percussionist performte. Über zahlreiche Gigs in der Region machte er sich einen Namen, damals noch als Coversänger von Künstlern wie Seeed, Capleton, Perfect bis hin zu Damian Marley. Schon während der Zeit in der Band begann Jah Phil auch eigene Tunes zu schreiben.

Seit 2009 ist er festes Mitglied des Karlsruher Reggae Soundsystems ZAPATA SOUNDZ www.zapata-soundz.de , mit dem er regelmäßig viele Leute am Mikrofon als MC & Artist durch Live Shows begeistert. Immer wieder steht er auch mit namenhaften Artists, wie Miwata, Rebellion the Recaller, Nosliw, Wonda Prince, Cornadoor und mit verschiedenen Soundsystems in ganz Deutschland und auch im Ausland auf der Bühne. www.jahphil.de